AGB

1. Vertragsschluss Mitgliedschaft bei Antrag einer TUNiQ Card

Der Vertrag über die Mitgliedschaft kommt dadurch zustande, dass der Partner die Willenserklärung schriftlich der TUNiQ GmbH durch einen Antrag mitteilt. Mit Annahme des Antrags unter Berücksichtigung der Widerrufsbelehrung (Punkt 3. A+B) durch die TUNiQ GmbH ist der Vertrag gültig. Eine Bestätigung hat das Mitglied bei Antragsstellung erhalten (per E-Mail). Bei Antragstellung über das Online Portal www.tuniq.de gelten die gleichen Bedingungen. Die Widerrufsbelehrung wird dabei an die angegebene Mailadresse versendet.

A. Laufzeit
Die Laufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens drei Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.

B. Beiträge
Der Mitgliedsbeitrag beträgt, je nach Vereinbarung halbjährlich 72 EUR bzw. jährlich 144 EUR. Die Beiträge werden vereinbarungsgemäß im Voraus von dem angegebenen Konto abgebucht oder bei Rechnungszahler im Voraus überwiesen.

2. TUNiQ – Leistungen

Die TUNiQ GmbH stellt seinen Mitgliedern Kontakte zu Dienstleistern her, bei denen sie direkt und ohne weitere Beteiligung von TUNiQ – Versicherungsleistungen sowie Einkaufsvorteile zu günstigen Konditionen erhalten. TUNiQ sieht sich als Organisation für seine Mitglieder und vertritt deren Interessen gegenüber Herstellern und Dienstleistern. TUNiQ verlangt für die Vermittlung keine Gebühren oder Provisionen vom Mitglied und/oder vom Dienstleister.

Leistungen der Kooperationspartner im Einzelnen:

  • Reifen und Felgen Portal (Tyre24 und leasmobil.de)
  • Tuningteile und Parts (JMS Fahrzeugteile GmbH und leasmobil.de)
  • Ersatz- und Verschleißteile (Tyre24 und leasmobil.de)
  • Fahrzeugverkauf Portal (TOHA Automobile + Carset)
  • Fashion (Eigener Fashion-Shop – www.tuniq-shop.de)
  • Hotelreservierung (ALL Accor Live Limitless)
  • Autovermietung (HERTZ)
  • Rechtsberatung bzw. telefonische Erstberatung (Rechtsanwalt Frank Seger und/oder ERGO Versicherungen)
  • Vergütung der Pannen- und Abschleppdienste (ERGO Versicherungen)
  • MPU-Vorbereitung (MPU-TOP München)
  • Versicherungen (EuropaService Versicherungsdienst)

3. Widerrufsbelehrung

A. Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag über die TUNiQ Card zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (TUNiQ GmbH, Grasweg 47a, 90556 Seukendorf, Deutschland, Telefon: +49 (0) 911 956 90 844, Telefax: + 49 (0) 911 66 97 156, E-Mail: info@tuniq.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das umseitige Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

B. Widerrufsfolgen
Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens 14 Tage ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf Ihrer Mitgliedschaft bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Mitgliedschaft während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen in Bezug auf den Zeitpunkt Ihres Widerrufes anteiligen Mitgliedschaftsbeitrag zu zahlen.

4. Shopverknüpfungen und Zahlungsmöglichkeiten

Die auf dem Portal www.TUNiQ.de verknüpften Shops werden von den jeweiligen Betreibern (siehe Abschnitt 2. Kooperationspartner) direkt vertrieben. Es gelten deren jeweilige Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Zahlungsweisen.